Sabine Boos-Vogel

Lenzstraße 5

71642 Ludwigsburg

Tel.: 07144/8658634

 

Ich bin verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder.

Ich bin Myoreflextherapeutin und Heilpraktikerin.

 

 

Zur Myoreflextherapie kam ich durch meine ältere Tochter, die im Rollstuhl sitzt.

Vor einigen Jahren traten bei ihr heftige Schmerzen in der Oberschenkelmuskulatur auf.

Wir haben zahllose Therapien durchlaufen, doch ohne Erfolg. Niemand konnte sich diese Schmerzen erklären, die immer stärker wurden.

Die Muskulatur hatte in der Zwischenzeit eine so hohe Spannung erreicht, dass weder eine Streckung noch Beugung möglich war. Doch das Schicksal wollte, dass wir die Myoreflextherapie kennen lernten.

 

Anfangs hatte unsere Tochter drei Behandlungen pro Woche mit 2 Therapeuten im Wechsel.

In ihrem schwierigen Fall, immer Dr. Kurt Mosetter im Hintergrund.

 

Nach 4 Wochen intensiver Behandlung, begleitet von einer Umstellung auf kohlenhydratarme Ernährung und unterstützt duch die Gabe von D+ Galactose, waren die heftigsten Schmerzen überstanden.

 

Sie sitzt zwar nach wie vor im Rollstuhl - aber ohne Schmerzen.

 

Vielleicht wird hiermit meine Begeisterung für die Myoreflextherapie verständlich.

 

Ich hatte nur noch einen Wunsch: Das will ich auch lernen!

 

Als Grundlage absolvierte ich die Heilpraktikerausbildung.

Im Anschluss durchlief ich die Ausbildung zur Myoreflextherapeutin und praktiziere nun seit 2013.

 

Bei der Arbeit mit meinen Patienten ist es mir besonders wichtig mehr Beweglichkeit und weniger Schmerz zu erreichen.

 

Dafür eignet sich die Myoreflextherapie in ihren ganzheitlichen Ansätzen sehr gut!